Eintracht Braunschweig: Carlgren und Meleg kommen nicht

Keine Kaderveränderung mehr zu erwarten

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Samstag, 28.01.17 | 06:40
Torsten Lieberknecht und Marc Arnold

Holen wie angekündigt keinen Neuen im Winter: Torsten Lieberknecht und Marc Arnold © Imago

Die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig haben sich schon Wochen vor Weihnachten sehr eindeutig zur winterlichen Kaderplanung geäußert und öffentlich erklärt, dass es unter normalen Umständen zu keinen Spielerverpflichtungen in der Januar-Transferperiode kommen wird. Und dennoch sahen sich Sportchef Marc Arnold sowie Trainer Torsten Lieberknecht in den vergangenen Wochen mit einigen Spekulationen über potentielle Neuzugänge konfrontiert, die sich nun aber wohl erledigt haben.

So hat sich der schon als beinahe sicherer Neuzugang gehandelte Torhüter Patrik Carlgren nach Informationen des Portals fotbollskanalen.se nun doch gegen einen Wechsel nach Braunschweig entschieden. Grund für die Kehrtwende des schwedischen Nationaltorwarts, der nach Vertragsende bei AIK Solna ablösefrei gewesen wäre, soll vor allem das klare Bekenntnis von Eintracht-Trainer Lieberknecht zu Jasmin Fejzic gewesen sein. Während Fejzic zumindest vorerst die Nummer eins geblieben wäre, hätte sich Carlgren hinten anstellen müssen, wozu der 25-Jährig aber offenbar nicht bereit war.

Meleg will nicht wechseln

Der serbische U21-Nationalspieler Dejan Meleg, der zu Beginn der Woche mit der Eintracht in Verbindung gebracht wurde und mit den Löwen auch Gespräche geführt haben soll, hat derweil nach Informationen des serbischen Sportjournalisten Milos Markovic ein Angebot aus Braunschweig abgelehnt.

Meleg, der erst vor einem Jahr aus den Niederlanden zum FK Vojvodina Sad zurückgekehrt ist und in der laufenden Spielzeit den Durchbruch geschafft hat, ist derzeit offenbar generell nicht an einem Wechsel interessiert, sondern will seine Karriere zumindest vorerst in der Heimat fortsetzen.

Steigt Braunschweig auch ohne Wintertransfers auf? Jetzt wetten!