FC Ingolstadt: Auch Antonio Colak vor dem Absprung

Angreifer aus dem Trainingslager abgereist

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 07.01.18 | 17:51

Geht voraussichtlich ohne Colak in die Rückrunde: FCI-Coach Leitl ©Imago/foto2press

Schon frühzeitig haben die Verantwortlichen des FC Ingolstadt um Trainer Stefan Leitl und Sportdirektor Angelo Vier verlauten lassen, dass in der Winterpause eher nicht mit Neuzugängen zu rechnen ist. Das Vorhaben, den Kader in der winterlichen Transferperiode zu verkleinern, ist derweil auf einem guten Weg.

Nachdem Romain Bregerie bis zum Ende der Saison auf Leihbasis an den SV Darmstadt 98 abgegeben wurde und Maurice Multhaup sogar komplett zum 1. FC Heidenheim gewechselt ist, steht mit Antonio Colak ein weiterer Spieler vor dem Absprung. Nach Informationen des Donaukurier ist der 24 Jahre alte Angreifer bereits aus dem Trainingslager im portugiesischen Alcantarilha abgereist, um mit einem anderen Verein zu verhandeln.

Weitere Wechselkandidaten im Kader

Colak, der vor der Saison von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen wurde, kam in der Hinrunde nur zu sechs Einsätzen und stand seit Anfang Oktober nur eine Minute auf dem Platz. Die mit Hoffenheim ausgehandelte Kaufoption dürften die Schanzer kaum ziehen. Vielmehr ist ein vorzeitiges Ende der Ausleihe nun wahrscheinlich.

Weitere Abgänge sind nicht ausgeschlossen. Für den von einer halbjährigen Ausleihe zum SC Heerenveen zurückgekehrten Torhüter Martin Hansen wird auf jeden Fall noch nach einem neuen Klub gesucht. Ebenfalls als Kandidat für einen Winterwechsel galt lange Zeit Stefan Lex, der mit seinem 60-Minuten-Einsatz am letzten Spieltag vor Weihnachten bei Union Berlin (2:1) aber angedeutet hat, noch wichtig werden zu können.

Gewinnt Ingolstadt gegen Sandhausen? Jetzt wetten!