FC Ingolstadt: Planungen ohne Martin Hansen

Verliehener Torwart soll ganz abgegeben werden

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 01.12.17 | 08:00
Angelo VIer

Würde Martin Hansen gerne ganz abgeben: Sportdirektor Angelo VIer © Imago / Björn Draws

Während der FC Ingolstadt in der Winterpause nach aktuellem Stand abgesehen eventuell von Perspektivspielern keine Nachverpflichtungen plant, hat Sportdirektor Angelo Vier schon anklingen lassen, dass dann der eine oder andere Akteur aus der zweiten Reihe den Verein zumindest übergangsweise verlassen könnte.

Die Talente Ryoma Watanabe, Phil Neumann, Maximilian Thalhammer oder Maurice Multhaup könnten Kandidaten für eine Ausleihe innerhalb der 2. Bundesliga oder auch in die 3. Liga sein, um dort regelmäßige Spielpraxis zu erhalten. Der von mehreren Klubs umworbene Stefan Lex würde derweil wohl bei einem konkreten Angebot komplett die Freigabe aus seinem ohnehin auslaufenden Vertrag erhalten.

Heerenveen plant ohne Hansen

Sportdirektor Angelo Vier muss sich derweil auch mit einem Rückkehrer beschäftigen, der keine wirklich Perspektive  im Audi-Sportpark besitzt. Martin Hansen, vergangene Saison in der Bundesliga noch Stammtorwart, kehrt nach halbjähriger Ausleihe zum SC Heerenveen laut Vertrag zum 1. Januar 2018 nach Ingolstadt zurück.

Dort war der dänische Schlussmann zwar bis zu einer Ende Oktober erlittenen Handverletzung die Nummer eins, doch aktuell plant Heerenveen laut „Kicker“ (Ausgabe 97/2017 vom 30.11.2017) ohne den 27-Jährigen, der in Ingolstadt noch einen Vertrag bis 2020 besitzt.

„ Es ist klar kommuniziert, dass wir interessiert sind, ihn abzugeben. ”
Angelo Vier

Im „Kicker“ machte Sportdirektor Vier nun aber klar, dass Hansen in den Planungen keine Rolle spielt: „Es ist klar kommuniziert, dass wir interessiert sind, ihn abzugeben. Der Spieler und sein Berater wissen das.“

Ob sich für Hansen im Winter ein neuer Verein findet, bleibt freilich abzuwarten. Nicht ausgeschlossen, dass in der Rückrunde nebst Youngster Fabijan Buntic mit Örjan Nyland, Marco Knaller und eben Hansen gleich drei gestandene Keeper zum Kader gehören und damit auch bezahlt werden müssen.

Gewinnt Ingolstadt gegen Braunschweig? Jetzt wetten!