FC Ingolstadt: Plant Thomas Pledl den Absprung?

Mehrere Zweitligisten zeigen Interesse

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 10.08.17 | 09:29
Thomas Pledl

Bald wieder für Sandhausen im Einsatz? Thomas Pledl (r.) ist unzufrieden © Imago / Sportfoto Rudel

Nach dem Fehlstart mit null Punkten aus den ersten beiden Spielen wird der FC Ingolstadt in den kommenden Tagen aller Voraussicht nach noch zwei weitere Neuzugänge vorstellen. Während der rund 700.000 Euro teure Japaner Takahiro Sekine von den Urawa Red Diamonds eine neue Option für beide Außenbahnen ist, soll Ex-Nationalspieler Christian Träsch wohl in erster Linie das zentrale Mittelfeld verstärken.

Träsch könnte zwar auch auf der rechten Abwehrseite spielen, doch der 29-Jährige ist in Ingolstadt für das Mittelfeld vorgesehen, der erklärten Lieblingsposition des aktuell nach einer OP aber noch nicht fitten Noch-Wolfsburgers.

Pledl zweimal nicht im Kader

Im zentralen Mittelfeld fühlt sich eigentlich auch Thomas Pledl wohl, nach der zweijähriger Ausleihe zum SV Sandhausen eigentlich mit dem Ziel, sich einen Stammplatz zu erobern, zu den Schanzern zurückgekehrt ist.

Doch bis läuft es für den 23-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2019 datiert ist, überhaupt nicht rund. An den ersten beiden Spieltagen stand Pledl jeweils nicht einmal im 18er-Kader und dürfte sich deshalb Gedanken über seine Zukunft machen.

Alternativen hätte Pledl auf jeden Fall in der Hinterhand, denn wie der „Kicker“ (Ausgabe 65/2017 vom 10.08.2017) berichtet, sollen mit dem VfL Bochum, Fortuna Düsseldorf und seinem Ex-Klub Sandhausen gleich drei Zweitligisten Interesse an einer Verpflichtung zeigen. Ein schneller Abschied Pledls scheint auch deshalb nicht ausgeschlossen.

Gewinnt Ingolstadt gegen Regensburg? Jetzt wetten!