MSV Duisburg: Entscheidung bei Mark Flekken naht

Tendenz geht offenbar zum Abschied

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Mittwoch, 28.03.18 | 08:02
Mark Flekken

Auch in der Bundesliga begehrt: Mark Flekken © Imago / 54 Grad

Mit drei Niederlagen in Folge und nur vier Punkten aus den letzten sechs Spielen hat es der MSV Duisburg verpasst, eine einstmals exzellente Ausgangsposition zu nutzen. Anstatt von der Bundesliga träumen zu dürfen, geht es für die Zebras bei nur noch vier Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 16 aktuell darum, den Klassenerhalt zu sichern.

Erst sobald dieses Primärziel erreicht ist, kann der MSV seine Planungen für die neue Saison richtig vorantreiben. Mit Angreifer John Verhoek, der ablösefrei vom 1. FC Heidenheim kommt, steht zwar ein Neuzugang bereits fest, doch weitere Personalentscheidungen werden noch auf sich warten lassen.

Mehrere Angebote liegen vor

Zeitnah wird sich aber offenbar die Zukunft von Torwart Mark Flekken klären. Nachdem MSV-Präsident Ingo Wald vor zwei Wochen verraten hatte, dass für den Schlussmann andere Angebote vorliegen, berichtet nun auch Bild von mehreren konkreten Offerten, unter anderem auch aus der Bundesliga.

„ Eine Entscheidung wird es wohl in einer Woche geben. ”
Maikel Stevens

Flekkens Berater Maikel Stevens kündigte nun an, dass schon in Kürze Klarheit herrschen wird: „Eine Entscheidung wird es wohl in einer Woche geben.“

Nachdem Wald zuletzt noch erklärt hatte, den noch bis 2019 gebundenen Flekken eigentlich nicht abgeben zu wollen, stehen die Zeichen laut „Bild“ nun doch eher auf Abschied. Voraussetzung für einen Transfer ist aber, dass die gebotene Ablöse stimmt, wenngleich Wald noch vor zwei Wochen betont hatte, den 24-Jährigen nicht um des Geldes Willen verkaufen zu wollen.

Gewinnt Duisburg gegen Kaiserslautern? Jetzt bei tipico wetten!