MSV Duisburg: Tashchy ist begehrt

Interesse aus der 1. Bundesliga?

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 10.05.18 | 07:30
Borys Tashchy vom MSV Duisburg

Borys Tashchy und seine Torjägerqualitäten sind bei vielen Vereinen gefragt. ©Imago/Agentur 54 Grad

Dass der MSV Duisburg nach durchaus kritischen Wochen das Saisonfinale als Aufsteiger entspannt angehen kann, ist vor allem seiner Offensivstärke zu verdanken: Neun Tore gelangen den Zebras in den letzten drei Spielen. Großen Anteil daran hatte Borys Tashchy mit zwei Treffern und einem Assist. Insgesamt kommt der Stürmer bislang auf 11 Tore und drei Vorlagen.

Es verwundert also nicht, dass einige Vereine auf den besten Torjäger der Meidericher aufmerksam geworden sind. Nach Informationen von Liga-Zwei.de habe sowohl deutsche Erstligisten als auch englische Klubs Interesse am 24-Jährigen.

Ablösesumme entscheidend?

Kampflos dürften die Duisburger ihren gefährlichsten Mann allerdings nicht ziehen lassen. Schließlich hat er noch ein Jahr Vertrag und wäre nur gegen eine Ablösesumme zu bekommen. Gerade für Vereine aus England stellt diese aber kein Hindernis dar.

Auf die Planung des Vereins während der kommenden Transferperiode hätte ein Verkauf Tashchys jedenfalls beträchtlichen Einfluss. Bislang konnte Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic sich nach der Verpflichtung von Heidenheims John Verhoek darauf konzentrieren, eine Verlängerung mit Stanislav Iljutcenko zu Stande zu bringen, um für die kommende Saison im Sturm ausreichend besetzt zu sein. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Kingsley Onuegbu scheint hingegen weder von Vereins- noch Spielerseite angestrebt zu werden.

Sollte Tashchy die Zebras verlassen, müsste also mindestens ein weiterer externer Neuzugang für den Angriff gefunden werden. Dabei würde ein Transfererlös den Spielraum natürlich vergrößern.

Gewinnt Duisburg gegen St. Pauli? Jetzt bei tipico wetten!