SV Darmstadt 98: Daniel Heuer Fernandes plant Zukunft bei den Lilien

Keeper will regelmäßig spielen

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:03
Daniel Heuer Fernandes

Will auch künftig regelmäßig spielen: Daniel Heuer Fernandes © Imago / Osnapix

Mit Christian Mathenia und Michael Esser hat der SV Darmstadt 98 in den vergangenen beiden Jahren zweimal seine Nummer eins verloren. Eine Wiederholung dieses Szenarios schien in diesem Sommer lange nicht unwahrscheinlich, rankten sich doch um Daniel Heuer Fernandes mehrere Gerüchte. Zum einen soll der Deutsch-Portugiese eine Ausstiegsklausel besessen und bei mehreren Bundesligisten auf dem Zettel gestanden haben.

Doch gut drei Wochen vor dem Saisonauftakt zu Hause gegen den SC Paderborn sieht es stark danach aus, als würde Heuer Fernandes bei den Lilien bleiben. Nachdem Liga-Zwei.de schon Ende Juni von einer entsprechenden Tendenz des Schlussmannes berichtet hatte, gab der 25-Jährige gegenüber dem Darmstädter Echo nun ein recht klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber ab.

„ Ich fühle mich hier absolut wohl und weiß, was ich an Darmstadt habe. ”
Daniel Heuer Fernandes

„Ich fühle mich hier absolut wohl und weiß, was ich an Darmstadt habe. Ich habe hier noch einiges vor und werde Darmstadt nicht so einfach hergeben“, so Heuer Fernandes, der unter anderem mit dem SV Werder Bremen, dem 1. FC Nürnberg und dem SC Freiburg in Verbindung gebracht worden war.

Priorität liegt auf regelmäßigen Einsätzen

Während Freiburg und Nürnberg inzwischen andere Torhüter verpflichtet haben, würde Bremen zwar noch immer eine Nummer zwei suchen, doch diese Rolle kommt für Heuer Fernandes nicht in Frage, nachdem er erst vor einem Jahr nach dem Abgang von Esser zum Stammkeeper aufgestiegen ist.

„Meine Priorität liegt darauf, dass ich spielen möchte. Es muss eine Perspektive da sein. Ich will weitere Spiele in meiner Vita haben, meine Leistung von der letzten Saison bestätigen und mit der Mannschaft eine hoffentlich sorgenfreiere Runde spielen“, so der frühere U21-Nationalspieler Portugals, dessen Vertrag in Darmstadt noch bis 2020 läuft.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!