FC St. Pauli: Zukunft von Jan-Marc Schneider offen

Die Konkurrenz im Angriff wird wohl größer

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 10.06.18 | 07:26
Jan-Marc Schneider

Traf vergangene Saison zweimal: Jan-Marc Schneider © Imago / Objectivo

Nach einer Saison, die zwar mit einem blauen Auge noch glimpflich endete, insgesamt aber sicher nicht den Erwartungen entsprach, wird der Kader des FC St. Pauli ein anderes Gesicht erhalten. Mit Marvin Knoll (SSV Jahn Regensburg) steht zwar bisher nur ein echter Neuer fest, doch weitere werden nebst dem nach bisheriger Ausleihe vom SC Freiburg fest verpflichteten Mats Möller Daehli folgen.

Abgesehen von der dreifach besetzten Torwartposition sollen für alle Mannschaftsteile Verstärkungen kommen, wie Trainer Markus Kauczinski zuletzt verraten hat. Auch für den Angriff, in dem hinter dem Verbleib von Aziz Bouddadouz ebenso ein Fragezeichen steht wie hinter Marvin Ducksch, der nach der erfolgreichen Ausleihe zu Holstein Kiel nicht ans Millerntor zurückkehren will, sondern seine Zukunft in der Bundesliga sieht.

Anfragen aus der 3. Liga

Der erst im Winter gekommene Dimitris Diamantakos und der in seinem ersten Jahr auf St. Pauli enttäuschende Sami Allagui sollen derweil bleiben und zusammen mit wohl mindestens einem neuen Stürmer dafür sorgen, dass der Kiez-Klub nicht erneut den schwächsten Angriff der Liga stellt (35 Tore, wie der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue).

Ob Jan-Marc Schneider in der neuen Saison noch zur Belegschaft gehört, ist unterdessen offen. Der 24-Jährige, der sich mit 32 Toren in 74 Regionalliga-Spielen für die Profis empfohlen hatte, kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 15 überwiegend kurze Einsätze und immerhin zwei Tore. Weil die Konkurrenz mutmaßlich größer wird, dürften sich Schneiders Perspektiven nicht unbedingt verbessern.

Schneider würde zwar laut Bild gerne bleiben, doch es gibt auch Anfragen aus der 3. Liga für den Angreifer. Aktuell laufen die Gespräche mit Sportchef Uwe Stöver, wobei von einer Verlängerung des 2019 auslaufenden Vertrages samt Ausleihe für ein Jahr bis zu einem fixen Wechsel alles möglich scheint.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!