Greuther Fürth: Robin Hack doch kein Thema?

Kenny Prince Redondo wohl auf dem Zettel

Damir Buric dirigiert die SpVgg Greuther Fürth

Damir Buric bereitet seine Mannschaft derzeit auf die Rückrunde vor. Mit welchem Kader greift die SpVgg diese an? ©Imago/Zink

Einiges los ist derzeit bei der SpVgg Greuther Fürth, die sich im türkischen Belek auf die Rückrunde vorbereitet. Doch nicht nur auf dem Platz wird geschuftet, auch daneben herrscht Hochbetrieb – nämlich bei den personellen Planungen.

Lose Anfragen auch für Omladic

Einige Spieler könnten den Verein noch verlassen, wie Patrick Sontheimer, bei dem der Verein eine Leihe anstrebt, um dem Eigengewächs Spielpraxis auf hohem Niveau zu bieten. Dahingehend würde logischerweise nur ein Drittligist als Abnehmer in Frage kommen, in der Regionalliga kickte Sontheimer bereits in der Hinrunde bei der zweiten Mannschaft des Kleeblatts (neun Einsätze).

Ein endgültiger Abschied deutet sich bei Nik Omladic und Levent Aycicek an. Beide Spieler sind mit ihren Einsatzzeiten unzufrieden. Bei Aycicek waren Angebote anderer Vereine bereits bekannt, auch an Omladic gibt es Interesse an einer Verpflichtung, auch aus dem Ausland. Gleichzeitig basteln die Franken jedoch auch an Verstärkungen für den Kader.

Was passiert auf den offensiven Außenbahnen?

Eine solche wird allerdings nicht Robert Muric sein, solchen Gerüchten erteilte Sportdirektor Rachid Azzouzi bekanntlich eine Absage. Wohl aber hält sich der Name Robin Hack derzeit in Fürth. Der Linksaußen der TSG Hoffenheim soll verliehen werden. Auf Liga-Zwei.de-Anfrage konnte Azzouzi das Interesse der SpVgg an Hack allerdings nicht bestätigen.

Möglicherweise kommt allerdings spätestens im Sommer eine Alternative für den linken Flügel: Kenny Prince Redondo soll nach unseren Informationen, die Azzouzi nicht kommentierte, auf dem Zettel des Kleeblatts stehen. Der Vertrag des Offensivmanns in Diensten des FC Union Berlin läuft zum Saisonende aus.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!