Die 2. Bundesliga vor dem Start – Prognose & Tipp für die Rückrunde

Alle Winterchecks in der Übersicht

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 18.01.24 | 20:07
© IMAGO / Zink

Ab Freitagabend rollt der Ball wieder – wenn auch vielleicht noch nicht bei optimalen Bedingungen. © IMAGO / Zink

Eine Woche nach der Bundesliga meldet sich ab Freitagabend auch die 2. Bundesliga zurück aus der Winterpause. Und analog zum Oberhaus, in dem sich in dieser Saison ein enges Meisterschaftsrennen anzubahnen scheint, herrscht auch eine Klasse tiefer jede Menge Spannung.

Auch wenn mit Holstein Kiel der Herbstmeister Weihnachten mit vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und sogar einem Fünf-Punkte-Polster auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz feiern durfte, ist der Weg für die Störche in die Bundesliga noch weit. Auf der anderen Seite ist der VfL Osnabrück trotz acht Punkten Rückstand auf Rang 16 und sogar neun Zählern zum rettenden Ufer bei noch 17 ausstehenden Spielen und damit 51 zu vergebenden Punkten noch lange nicht abgestiegen.

Liga-Zwei.de hat in den vergangenen Tagen alle 18 Mannschaften einem Wintercheck unterzogen. Basierend auf den Eindrücken aus der Vorrunde samt einer Analyse von Stärken und Schwächen sowie unter Berücksichtung der winterlichen Transferaktivitäten und Testspiele haben wir jeweils auch eine Prognose gewagt. Auch wenn wir uns nicht bei allen Teams exakt auf eine Abschlussplatzierung festgelegt haben, ist unter dem Strich doch eine prognostizierte Tabelle herausgekommen, die wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten wollen. Gleichzeitig laden wir auch nochmal zum genaueren Studium aller Winterchecks ein, um die Gründe für unsere Einstufungen zu erfahren.

Schon ein Wettkonto bei NEO.bet? Jetzt mit exklusivem NEO.bet Bonuscode „LigaZwei10“ zusätzlich zum 200%-Willkommensbonus eine 10€-Freiwette erhalten!

Unser Tipp für die Abschlusstabelle:

1. Hamburger SV zur HSV-Prognose
2. FC St. Pauli zur St. Pauli-Prognose
3. Holstein Kiel zur Störche-Prognose
4. Hertha BSC zur Hertha-Prognose
5. Fortuna Düsseldorf zur Fortuna-Prognose
6. Hannover 96 zur 96-Prognose
7. 1. FC Nürnberg zur FCN-Prognose
8. FC Schalke 04 zur S04-Prognose
9. SpVgg Greuther Fürth zur Kleeblatt-Prognose
10. 1. FC Magdeburg zur FCM-Prognose
11. SC Paderborn zur SCP-Prognose
12. Karlsruher SC zur KSC-Prognose
13. Hansa Rostock zur Hansa-Prognose
14. 1. FC Kaiserslautern zur FCK-Prognose
15. SV Elversberg zur SVE-Prognose
16. Eintracht Braunschweig zur BTSV-Prognose
17. SV Wehen Wiesbaden zur SVWW-Prognose
18. VfL Osnabrück zur VfL-Prognose

Für Wetten auf die 2. Bundesliga ist bet365 als offiziell in Deutschland lizenzierter Buchmacher eine gute Wahl. Während Neukunden einen Bonus von bis zu 100€ erhalten, wetten bei bet365 alle Kunden steuerfrei!