Arminia Bielefeld: Kommt Dorin Rotariu doch nicht?

Wende beim Offensivmann?

Dorian Rotariu am Ball für AZ Alkmaar

Wechsel wohl zerschlagen: Dorin Rotariu bleibt scheinbar vorerst in Alkmaar. ©Imago/Pro Shots

Update (18:57 Uhr):
Wie heute vermeldet stand Dorin Rotariu kurz vor einem Wechsel nach Bielefeld. Dieser hat sich nun offenbar zerschlagen. Wie die Neue Westfälische berichtet, gab es Auffälligkeiten beim Medizincheck.

Ursprünglicher Artikel:
Arminia Bielefeld bekommt Verstärkung für den Angriff. Wie das rumänische Portal fanatik.ro bereits am Donnerstagvormittag vermeldete, soll Arminia ein Angebot für Dorin Rotariu abgegeben haben. Das deckt sich mit Liga-Zwei.de-Informationen. Nach unseren Recherchen ist der Spieler bereits auf dem Weg nach Bielefeld.

Erfolgreich in Rumänien

Mit Rotariu bekommt Bielefeld genau den variablen Offensivmann, der für das neue 4-3-3 System Sinn macht. Der 23-Jährige ist auf dem rechten Flügel zuhause, kann jedoch auch auf der gegenüberliegenden Seite wirbeln. Auch als hängende Spitze wäre er eine Alternative, auch wenn er dort beim DSC zunächst wohl nicht eingeplant ist.

Ausgebildet wurde Rotariu in seiner Heimat Rumänien, bei Politehnica Timisoara, ehe er sich dem 18-Maligen rumänischen Meister Dinamo Bukarest anschloss. Für diesen bestritt der technisch beschlagene Flügelspieler insgesamt 142 Pflichtspiele und avancierte dabei zum Nationalspieler. 2017 schlug dann der FC Brügge zu.

Bei den Belgiern startete Rotariu allerdings nicht wie gewünscht durch, der Klub verlieh den Dribbler, dessen Vertrag in Brügge noch bis 2020 läuft, schließlich Anfang der Saison zum AZ Alkmaar. Für den niederländischen Erstligisten stand Rotariu in der Hinrunde acht Mal in der Eredivisie auf dem Feld.

In Bielefeld ist der Offensivmann aller Voraussicht nach auf dem rechten Flügel eingeplant, den zuletzt Keanu Staude besetzte. Allerdings könnte er auch zur Alternative auf dem linken Flügel werden, wo Andreas Voglsammer zuletzt jedoch stark aufspielte.

Wettgewinne schneller auszahlen: Jetzt das gebührenfreie bet365 PayPal für deine Wetten auf Arminia Bielefeld nutzen!