Arminia Bielefeld: Was wird aus Putaro?

Leihe des Stürmers steht im Raum

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Freitag, 15.01.21 | 13:03
Leandro Putaro von Arminia Bielefeld

Leandro Putaro darf im Bielefelder Sturm kaum noch auf Einsätze zählen. ©Imago

Arminia Bielefeld hat mit einem 2:0 über den tschechischen Erstligisten Banik Ostrau in dieser Woche seine gute Form in der Vorbereitung unter Beweis gestellt. Noch sucht Trainer Jeff Saibene seine perfekte Formation und testet alle Spieler. Dabei kam Stürmer Leandro Putaro überraschend als Linksverteidiger zum Einsatz.

Zum Einen ist dies ein Zeichen, dass auf dieser Position noch eine Alternative im Kader fehlt, zum Anderen aber auch, dass Putaro auf seinem angestammten Platz nur bedingt eingeplant ist. Wie Liga-Zwei.de aus dem Umfeld der Ostwestfalen erfahren hat, denkt der Verein an eine Ausleihe des 21-Jährigen.

Konkurrenzsituation verschärft

Putaro war im vergangenen Sommer vom VfL Wolfsburg fest an die Alm gewechselt, nachdem er schon ein Jahr auf Leihbasis dort war. Im ersten Jahr hatte es nur zu einem Startelfeinsatz gereicht, doch zum Ende der letzten Hinrunde kämpfte er sich ins Team und gehörte dauerhaft dem Aufgebot der 1. Mannschaft an.

Nach diesem Entwicklungsschritt mit insgesamt 19 Partien und zwei Toren kommt die Planung des DSC doch überraschend. Jedoch ist mit Sven Schipplock zuletzt noch ein weiterer Konkurrent hinzugekommen, während Andreas Voglsammer wohl bei der Arminia bleiben wird. 

Spielpraxis im Vordergrund

Um dem talentierten Angreifer dennoch die nötige Spielpraxis zu sichern, scheint neben einem Positionswechsel eine Leihe den Bielefelder Verantwortlichen wohl die beste Option zu sein. Nach wie vor ist man nämlich vom ehemaligen Junioren-Nationalspieler überzeugt. Mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet soll er den Arminen schließlich noch viel Freude machen.

Ob sich eine Leihe innerhalb der 2. Bundesliga – vom Spieler wohl deutlich favorisiert – realisieren lässt, oder ob es eine Liga tiefer geht, wo dafür aber deutlich mehr Spielzeit garantiert wäre, dürfte von der Interessenten-Lage abhängen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 150€ WM-Bonus sichern!