FC St. Pauli: Bringt Aziz Bouhaddouz das Transfergeschehen ins Rollen?

KFC Uerdingen offenbar interessiert

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 11:18

Konnte sich letzte Saison nur selten in Szene setzen: Aziz Bouhaddouz © Imago / Philipp Szyza

Auch zwei Wochen vor dem Saisonstart beim 1. FC Magdeburg ist Marvin Knoll (SSV Jahn Regensburg) der einzige Neuzugang des FC St. Pauli. Zwar hat Knoll schon während der Vorbereitung angedeutet, zu einer wesentlichen Verstärkung werden zu können, doch darüber hinaus sucht man bei den Braun-Weißen bisher vergeblich nach frischem Blut.

Sportdirektor Uwe Stöver und Trainer Markus Kauczinski machen sich aber natürlich ihre Gedanken, insbesondere auch nach einem schwachen Testspiel wie unter der Woche gegen den Karlsruher SC (1:4).

Bislang scheint es aber so, als würde der Stein fehlen, der das Transfergeschehen rund ums Millerntor ins Rollen bringt. Möglich, dass nun Aziz Bouhaddouz zu einem entscheidenden Faktor wird. Nach Informationen der Reviersport bemüht sich der KFC Uerdingen, der nach dem Aufstieg in die 3. Liga unter anderem schon Kevin Großkreutz und Stefan Aigner unter Vertrag genommen hat, um eine Verpflichtung des marokkanischen Angreifers.

Enttäuschende Saison und unglückliche WM

Der 31-Jährige, hat nicht nur eine enttäuschende Zweitliga-Saison mit nur vier Treffern hinter sich, sondern auch eine äußerst bitter verlaufene WM 2018, zu der Bouhaddouz eigentlich mit der Hoffnung, sich für größere Klubs empfehlen zu können, gereist war. Doch bei seiner Einwechslung im ersten Spiel gegen den Iran unterlief Bouhaddouz in der Nachspielzeit ein unglückliches Eigentor zur 0:1-Niederlage Marokkos.

St. Pauli würde Bouhaddouz im Falle eines passenden Angebotes vermutlich keine Steine in den Weg legen, im Gegenzug aber sicherlich auch einen neuen Stürmer hinzuholen. Alleine mit Sami Allagui, dem derzeit angeschlagenen Dimitris Diamantakos und Jan-Marc Schneider würden die Kiez-Kicker kaum in die Saison gehen.

Noch kein Mitglied bei Interwetten? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Neukundenbonus sichern!