Die Top11 des 7. Spieltags 2018/19

Diese Spieler waren besonders stark

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Dienstag, 02.10.18 | 17:53
Top11 Elf der zweiten Bundesliga am 7. Spieltag 2018/19

Das ist unsere Top11 des Spieltags.

In der englischen Woche gab es etwas weniger Spektakel als wir es in den letzten Wochen von der 2. Bundesliga gewohnt waren. Trotzdem haben einige Spieler wieder sehr starke Leistungen gezeigt und sollen dementsprechend in unserer Spieltags-Elf gewürdigt werden.

Wolze und Grüttner wieder in Form

St. Paulis Robin Himmelmann trieb mehrfach die Paderborner Angreifer zur Verzweifelung und darf dafür bei uns das Tor hüten. Vor ihm entschieden wir uns erneut für Dresdens Dario Dumic, diesmal im Verbund mit Fürths Mario Maloca, Duisburgs Außenbahn-Walze Kevin Wolze sowie Steffen Schäfer, der trotz dreier Gegentore für seinen FCM stark in den Zweikämpfen und souverän im Spielaufbau agierte. 

Florian Hartherz postierten wir ob seiner Laufstärke und seines Vorwärtsdrang anders als bei seinem Klub Arminia Bielefeld im Mittelfeld. Dort ergänzen ihn der umtriebige Paulianer Mats Möller Daehli und Bochums Spielmacher Sebatian Maier.

Die Angreifer sind Dauergast Simon Terodde, Dresdens Moussa Koné und Regensburgs Marco Grüttner, der langsam wieder zur Form der Vorsaison findet. 

Warum gibt es kein Voting mehr?

Wie auf dem Platz auch, soll es beim Voting zum Spieler des Spieltags fair zugehen. Allerdings ist es aufgrund der teils sehr unterschiedlichen Fan-Bases der Vereine nicht möglich, ein gerechtes Voting durchzuführen. Ein Beispiel: Heidenheims Marc Schnatterer könnte fünf Tore schießen und würde wohl nicht gegen einen Akteur Dresdens gewinnen.

Wir überlegen uns eine Lösung, wie die einzelnen Stimmen besser gewichtet werden können. Bis dahin aber erfreuen wir Euch mit der Elf des Spieltags, die in der Redaktion gewählt wurde und würden uns freuen, wenn Ihr diese mit uns auf unserer Facebook-Seite diskutiert.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!