Promi-Tipp: Steffen Menze gewinnt

Rekord für Dynamos Ex-Sportdirektor

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Mittwoch, 01.07.2020 | 09:00
Steffen Menze

Steffen Menze traf mit seinen Tipps voll ins Schwarze. ©imago images/Eibner

161 Zweitliga-Partien bestritt Steffen Menze für vier Klubs, führte zudem Dynamo Dresden als Sportdirektor ins Unterhaus. Dass sich der 51-Jährige auch heute noch in der 2. Bundesliga auskennt, bewies er beim Promi-Tipp: Mit 16 Punkten tippte Menze besser als 33 andere Experten und Fußball-Kenner.

Neuer Punkterekord

Zudem sorgte er in der dritten Ausgabe unseres Promi-Tipps für eine neue Bestmarke: 16 Punkte konnte zuvor noch kein Teilnehmer sammeln. Mit dieser Ausbeute verwies er auch zwei Trainer-Ikonen auf die Plätze: Rang zwei mit jeweils 14 Punkten teilen sich Benno Möhlmann und Gerd Schädlich.

Dahinter geht es richtig eng zu, doch Marco „Toni“ Sailer überquerte die Ziellinie noch vor Friedhelm Funkel und Nicky Adler. Übrigens: Im Vergleich zum Vorjahr, wo Toni Polster und Rico Schmitt jeweils mit null Zählern abschlossen, konnten diesmal alle Teilnehmer punkten.

Auf welchem Rang die Experten gelandet sind, zeigt Euch unsere Übersicht:

Platz Promi Punkte
1 Steffen Menze 16
2 Gerd Schädlich, Benno Möhlmann 14
4 Marco Sailer 13
5 Friedhelm Funkel 12
6 Nicky Adler, Björn Lindemann, Andreas Rettig 11
9 Charlison Benschop, Yannick Erkenbrecher, Jan Schindelmeiser 10
12 Nicolas Kiefer, Jörg Dahlmann 9
14 Julian Börner, Horst Hrubesch, Bernard Dietz, Timo Rost, Dieter Schatzschneider 8
19 Olli Dittrich, Christian Weber, Alexander Madlung 7
22 Reiner Calmund 6
23 Fabian Wohlgemuth, Maik Walpurgis, Valerien Ismael 5
26 Klaus Allofs, Rainer Krieg, Jörg Wontorra, Torsten Frings, Bernd Storck 4
31 Holger Stanislawski, Pablo Thiam 3
33 Thomas Ernst, Hansi Müller 2

Wer hat wie getippt? Klickt Euch durch unsere Bildergalerie, um alle 34 Spieltage nochmal zu checken: