Wehen Wiesbaden: Törles Knöll ausgeliehen

Stürmer kommt vom 1. FC Nürnberg

Törles Knöll am Ball für den 1. FC Nürnberg

Stand gegen Sandhausen eine Halbzeit auf dem Platz: Törles Knöll (vorne). ©Imago images/Zink

Update (10:48 Uhr):
Der SV Wehen Wiesbaden hat die Ausleihe von Törles Knöll offiziell bestätigt. Der Angreifer kommt für ein Jahr. „Törles besitzt viel Qualität – er ist ein junger, gut ausgebildeter Spieler mit einem starken Abschluss“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. „Zudem verfügt er über ein sehr gutes Kopfballspiel und bringt auch körperlich alles mit, was es braucht.“

Ursprünglicher Artikel:
Nach dem Fehlstart mit null Punkten aus den ersten drei Ligaspielen und dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln haben die Verantwortlichen des SV Wehen Wiesbaden Handlungsbedarf erkannt. Mit Tobias Schwede vom SC Paderborn wurde am gestrigen Mittwoch bereits ein neuer Flügelspieler verpflichtet, dem zeitnah Verstärkung für den Angriff folgen wird.

Wie der „Kicker“ (Ausgabe 69/2019 vom 22.08.2019) berichtet, steht Törles Knöll unmittelbar vor einer Ausleihe vom 1. FC Nürnberg zum SVWW. Der 21-Jährige kam zwar am vergangenen Wochenende bei der 2:3-Niederlage des FCN beim SV Sandhausen zu seinem ersten Saisoneinsatz, hat aber inzwischen mit Michael Frey einen neuen Konkurrenten erhalten und soll nun andernorts Spielpraxis sammeln.

Keine Kaufoption

Eine Kaufoption auf Knöll erhält Wehen Wiesbaden laut „Kicker“ nicht, da man in Nürnberg grundsätzlich vom Potential des im Sommer 2018 aus der zweiten Mannschaft des Hamburger SV gekommenen Angreifers überzeugt ist.

Knöll bringt immerhin die Erfahrung aus 17 Bundesliga-Spielen (eines davon 2017/18 für den HSV) mit, in denen der zweifache U21-Nationalspieler vergangene Saison einen Treffer und eine Vorlage verbuchte. Dabei kam der 1,84 Meter große Rechtsfuß indes nur auf zwei Einsätze von Anfang an. Mit dem wahrscheinlichen Wechsel zum SVWW dürfte nun auch Knöll selbst die Hoffnung verbinden, es zum Stammspieler zu bringen und den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können.

Auf der Suche nach einem passenden Buchmacher? Alle Betway Erfahrungen lesen und auf das nächste Wehen Wiesbaden-Spiel wetten!