1. FC Nürnberg: Sommerfahrplan

Trainingsauftakt, Trainingslager & Testspiele

Autor: Christoph Volk Veröffentlicht: Donnerstag, 06.08.2020 | 14:00
Hanno Behrens im Club-Training.

Auf FCN-Kapitän Hanno Behrens und seine Mitspieler warten schweißtreibende Wochen. ©imago images/Zink

Hinter dem 1. FC Nürnberg liegt eine Saison zum Vergessen. Mit großen Ambitionen in die Spielzeit gestartet, war die Aufbruchstimmung schnell dahin. Der Alltag bestand aus Ab- statt Aufstiegskampf, der Sturz in Liga drei wurde – wortwörtlich – in letzter Minute noch in der Relegation abgewendet.

Unter dem neuen Trainer Robert Klauß soll einer neuer Wind wehen, wofür dem Club rund sechs Wochen zur Verfügung stehen. Neben einem Trainingslager sind auch vier Testspiele geplant, allerdings sind noch nicht für alle Partien auch Gegner gefunden.

Trainingsauftakt:
Am Donnerstag, den 6.8., wird sich Klauß erstmals ein Bild seiner neuen Mannschaft machen. Nach den üblichen Tests und sportmedizinischen Untersuchungen wird anschließend das erste Mal am Valznerweiher trainiert.

Trainingslager:
Am 22.8 wird die Mannschaft in ein Trainingslager aufbrechen, das voraussichtlich bis 28. oder 29.8. andauert. Einen genauen Ort haben die Mittelfranken bisher nicht verkündet.

Testspiele:
11.8.: Jahn Regensburg
22.8.: Gegner noch offen
29.8.: Gegner noch offen
5.9.: Gegner noch offen