SV Sandhausen: Ein Trio soll noch kommen

Torwart, Innenverteidiger und Sechser auf der Agenda

Uwe Koschinat

Uwe Koschinat leitet seine erste Sommervorbereitung als Trainer des SV Sandhausen. © imago images / Stefan Bösl

Vor rund 300 Zuschauern hat der SV Sandhausen am gestrigen Mittwoch die Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison, bereits die achte in Folge, aufgenommen. Trainer Uwe Koschinat konnte sieben der bislang insgesamt acht Neuzugänge begrüßen, während elf Akteure aus dem Kader der vergangenen Spielzeit nicht mehr dabei waren.

Von den Neuen weilt Enrique Peña Zauner, der mit der U19 von Borussia Dortmund das Finale um die Deutsche Meisterschaft bestritten und gewonnen hat, noch eine Woche im Urlaub. Ebenso wie die Nationalspieler Rurik Gislason und Leart Paqarada, die kommende Woche erwartet werden.

Wie die Langzeitverletzten Markus Karl, Sören Dieckmann und Tim Kister trainierten Neuzugang Philip Türpitz und Emanuel Taffertshofer noch nicht komplett mit der Mannschaft, konnten aber individuell arbeiten.

Suche nach Verstärkung läuft hinter den Kulissen

Unterdessen haben Trainer Koschinat und der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca nicht nur die neuen Trikots präsentiert, sondern auch einen Ausblick auf die nächsten Wochen und die Ende Juli startende Saison gegeben.

Während auch diesmal wenig überraschend 40 Punkte und damit der möglichst frühzeitige Klassenerhalt das Primärziel darstellen, sollen noch drei Verstärkungen kommen. „Wir werden auf jeden Fall noch einen dritten Torhüter verpflichten. Darüber hinaus suchen wir noch Verstärkung auf der Innenverteidigerposition sowie im defensiven Mittelfeld“, wird Kabaca auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Konkrete Gerüchte um mögliche Neuzugänge gibt es aktuell indes nicht. Koschinat und Kabaca klopfen stattdessen hinter den Kulissen die vorhandenen Möglichkeiten ab und werden wohl auch den nächsten Neuen erst dann wieder vorstellen, wenn die Tinte trocken ist.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betsson App holen & bequem auf das nächste Spiel des SV Sandhausen tippen!