SV Sandhausen: Vier Neuzugänge vorgestellt

Fabian Schleusener kommt vom KSC

Autor: Simon Thijs Veröffentlicht: Donnerstag, 31.05.18 | 10:50
Fabian Schleusener wechselt vom KSC zum SV Sandhausen

Stürmt demnächst für den SV Sandhausen: Fabian Schleusener. ©Imago/Sportfoto Rudel

Der SV Sandhausen hat auf ein er Pressekonferenz die Verpflichtung von Torjäger Fabian Schleusener bekannt gegeben. Der Stürmer kommt vom Karlsruher SC, wohin er vom SC Freiburg ausgeliehen war. Auch in Sandhausen spielt er als Leihgabe. Außerdem nimmt der SVS Alexander Rossipal von 1899 Hoffenheim und Mohamed Gouaida vom HSV unter Vertrag. Ausgeliehen wird zudem Torhüter Niklas Lomb von Bayer 04 Leverkusen.

Neues Sturmduo am Hardtwald

Nach Informationen von Liga-Zwei.de war für die Torwart-Position zunächst Marius Gersbeck ein Thema, doch der in der zurückliegenden Saison von Hertha BSC an den VfL osnabrück ausgeliehene Schlussmann zog sich vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss zu. Nun wird also Lomb, der in Leverkusen hinter Bernd Leno die Nummr zwei war,  bei Sandhausen die Handschuhe überstreifen. Trainieren wird ihn dort Daniel Ischdonat, der ins Trainerteam des SVS zurückkehrt.

Top-Neuzugang ist sicherlich der 26-jährige Fabian Schleusener, der mit 17 Treffern in der 3. Liga großen Anteil am erreichen der Relegation hatte. Er wird am Hardtwald in der neuen Saison neben Regionalliga-Goalgetter Kevin Behrens stürmen. 

Zahlreiche Abgänge

Alexander Rosspial und Mohamed Gouaida waren in dieser Saison für die jeweiligen Regionalliga-Teams ihrer Vereine unterwegs. Der offensive Mittelfeldspieler Gouaida kam auf neun Tore und neun Vorlagen, während Linksverteidiger Rossipal mit 24 Partien zum Stamm der Hoffenheimer U23 gehörte.

Trennen wird sich der SVS von zum Sommer nach jetzigem Stand von Goran Karacic, Eroll Zejnullahu und Haji Wright, deren Leihen jeweils enden. Keine neuen Verträge erhalten Sahin Aygünes, Julian Derstroff, Damian Roßbach, Richard Sukuta-Pasu, und José Pierre Vunguidica. Mirco Born und Robert Herrmann sollen verliehen werden.

Schon Mitglied beim offiziellen 2.Liga-Sponsor tipico? Jetzt anmelden & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!