Hamburger SV: Wintertransfers nicht ausgeschlossen

Hannes Wolf mit dem vorhandenen Aufgebot aber zufrieden

Hannes Wolf vom HSV

Hannes Wolf holte mit dem vorhandenen Kader die Herbstmeisterschaft. ©Imago/Eibner

Mit dem 2:1-Erfolg am Freitagabend hat sich der Hamburger SV die Herbstmeisterschaft gesichert. Am kommenden Sonntag haben die Rothosen bei Holstein Kiel aber noch eine hohe Hürde zu überspringen, ehe über Weihnachten etwas abgeschaltet werden kann. Und natürlich soll bei den Störchen der achte Sieg im neuen Pflichtspiel unter dem noch ungeschlagenen Trainer Hannes Wolf her.

Die Mannschaft ist top. (Hannes Wolf)

Angesichts dieser Bilanz verwundert es nicht, dass Wolf mit dem vorhandenen Kader vollauf zufrieden ist. Nichtsdestotrotz ließ der 37 Jahre alte Fußball-Lehrer nun gegenüber Mopo24 durchblicken, dass Wintertransfers nicht gänzlich ausgeschlossen sind: „Die Mannschaft ist top, ich kann mir sehr gut vorstellen, genauso in das neue Jahr zu gehen. Wir haben trotzdem immer die Verantwortung zu gucken, wie kannst du es noch mal besser machen.“

Jung und Papadopoulos auf einem guten Weg

Wahrscheinlich ist allerdings, dass es bei den Aussagen von Sportvorstand Ralf Becker bleibt, der bereits im November erklärt hatte, dass es aller Voraussicht nach im Winter keine Neuzugänge geben wird.

Und dennoch darf sich Coach Wolf auf Verstärkungen freuen, aus den eigenen Reihen. Während Torjäger Pierre-Michel Lasogga nach seiner Muskelverletzung womöglich schon in Kiel sein Comeback feiert, befinden sich auch die Verteidiger Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos auf einem guten Weg. Papadopoulos benötigt zwar wohl noch etwas länger, doch bei Jung ist ein Mitmischen in der Rückrundenvorbereitung denkbar.

Melden sich beide Defensivkräfte zurück, wäre Jairo der letzte Langzeitausfall. Der Spanier wird derweil nach seiner im August erlittenen, schweren Knieverletzung in dieser Saison voraussichtlich keine Alternative mehr sein.

Noch kein Mitglied beim HSV-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!