VfB Stuttgart: Mané beim Medizincheck

Vertragsunterschrift steht wohl kurz bevor

Autor: Dennis Keller Veröffentlicht: Donnerstag, 01.09.16 | 07:37
Carlos Mané mit einer Chance gegen Timo Horn.

Soll bereits in Stuttgart sein: Der Portugiese Carlos Mané (l.). ©Imago

Der VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des portugiesischen Olympia-Teilnehmers Carlos Mané. Wie die BILD via Twitter mitteilte, soll der rechte Flügelstürmer bereits zum Medizincheck im Schwabenland sein. Liga-Zwei.de hatte bereits am Sonntag vom Interesse der Stuttgarter an Mané berichtet.

Der 22-Jährige steht momentan bei Sporting Lissabon unter Vertrag und soll wohl für zwei Jahre ausgeliehen werden. Für den portugiesischen Klub markierte er in 87 Pflichtspielen insgesamt 14 Tore. Bei den Olympischen Spielen in Rio kam er 3-mal für sein Land zum Einsatz, u.a. beim 0:4 im Viertelfinale gegen Deutschland.

Update: Inzwischen hat der VfB via Twitter bestätigt, dass der Wechsel von Mané perfekt ist!