1860 München: Stefan Aigner wird neuer Kapitän

Mauersberger der Vertreter

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Sonntag, 07.08.16 | 08:18
Stefan Aigner jubelt nach Tor für 1860 München

Mehr Löwe geht fast nicht. Publikumsliebling Stefan Aigner soll künftig 1860 als Kapitän führen. ©Imago

Die Münchener Löwen haben ihren Rudelführer gefunden. Wie die Münchener in einer Pressekonferenz am Freitag mitteilten, steht der neue Kapitän fest. Es ist Rückkehrer Stefan Aigner, der vergangene Woche für eine Millionen-Ablöse zurück zu seinem Heimatverein kehrte. Bereits bei seinem Wechsel war spekuliert worden, dass ihm die Verantwortlichen auch das Kapitänsamt zugesagt haben. Als Vertreter des Flügelspielers soll Innenverteidiger Jan Mauersberger fungieren. Nach dem Abgang von Christopher Schindler hätten die Sechzger nun sogar zwei gebürtige Münchener im Spielführer-Amt, auch wenn Mauersberger eine „rote“ Vergangenheit hat.

„ Aige ist durch und durch ein Löwe, identifiziert sich voll mit dem Verein. ”
Kosta Runjaic

„Aige steht auch für Neuanfang, ist durch und durch ein Löwe. Er identifiziert sich voll mit dem Verein und den Fans. Ich denke, dass er deshalb diese Rolle sowohl auf dem Platz als auch außerhalb des Platzes einnehmen kann“, begründete Kosta Runjaic seine Entscheidung zu Gunsten des Neuzugangs.