VfB Stuttgart: Fans kämpfen für Großkreutz

Online-Petition gestartet

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Dienstag, 16.10.18 | 09:27
Kevin Großkreutz vom VfB Stuttgart

Nie mehr im VfB-Trikot? Fans haben eine Online-Petition zur Rückkehr von Kevin Großkreutz gestartet. ©Imago

Das Kapitel „Kevin Großkreutz“ ist seit vergangenen Freitag beim VfB Stuttgart Geschichte. Nachdem sich beide Parteien in Folge Großkreutz‘ nächtlicher körperlichen Auseinandersetzung auf eine Vertragsauflösung verständigt haben, wollen die Schwaben ihren Fokus wieder auf das sportliche Tagesgeschehen richten.

Schon über 9.000 Unterstützer

Teile der Fans wollen sich damit aber nicht abfinden und haben nun eine Online-Petition gestartet, mit dem Ziel eine Großkreutz-Rückkehr zum VfB zu erreichen. Wenngleich bislang über 9.000 Unterstützer unterschrieben haben, tendiert die Wahrscheinlichkeit, dass sich die VfB-Verantwortlichen davon beeindrucken lassen gen Null. Für den beim Publikum wegen seiner ehrlichen und nahbaren Art aber vielleicht ein Signal, das ihm in der nächsten Zeit etwas Mut machen könnte.

Gewinnt Stuttgart in Braunschweig? Jetzt wetten!