1860 München: Verlässt Stefan Ortega die Löwen?

Torwart mit neuer Rolle unzufrieden

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Mittwoch, 03.08.16 | 10:26
Stefan Ortega zeigt eine Parade

Abflug? Stefan Ortega ist mit seinem Status als Ersatzkeeper unzufrieden. ©Imago

Für die anstehende Saison hat sich der 1860-Trainer Kosta Runjaic auf Jan Zimmermann als neue Nummer eins festgelegt. Obwohl auch die beiden anderen Keeper Vitus Eicher und Stefan Ortega eine gute Vorbereitung absolvierten. Ortega, der mit drei Zu-Null-Spielen in der Endphase der vergangenen Saison entscheidenden Anteil am Münchener Klassenerhalt hat, könnte die Sechzger nun verlassen.

„ Ich bin unzufrieden. Mehr will ich dazu nicht sagen. ”
Stefan Ortega

Zwar äußerte sich der Deutsch-Spanier nicht explizit zu Wechsel-Absichten, gewährte der Abendzeitung aber einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt: „Ich bin unzufrieden. Mehr will ich dazu nicht sagen“. Da mit Eicher noch ein weiterer Ersatz für Zimmermann parat stünde und die Löwen den Kader sowieso etwas ausdünnen wollen, käme ihnen ein Abschied nicht gerade ungelegen. Zudem könnten sie in diesem Sommer letztmals eine Ablöse für Ortega (Vertrag bis 2017) generieren.