1. FC Union Berlin: Suleiman Abdullahi glänzt im Test gegen Erfurt

Sebastian Polter noch nicht dabei

Suleiman Abdullahi

Lupenreiner Hattrick binnen vier Minuten: Suleiman Abdullahi © Imago / Bernd König

Nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Wochenende beim 1. FC Heidenheim hat der 1. FC Union Berlin am gestrigen Mittwoch ein Testspiel bei Rot-Weiß Erfurt dazu genutzt, Selbstvertrauen zu tanken. Die Eisernen gewannen ein Benefiz-Spiel beim in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Nordost-Regionalligisten vor 2.728 Zuschauern im Steigerwaldstadion klar mit 4:1.

Trainer Urs Fischer verzichtete dabei allerdings auf zahlreiche Stammspielern und gab stattdessen Akteuren aus der zweiten Reihe und einigen Nachwuchsspielern die Gelegenheit, sich zu zeigen.

So spielte der 1. FC Union: Busk – Lenz, Parensen, Torrejon (73. Sander), Ryerson – Rapp – Taz, Mees (73. Rankic), Hartel (45. Maloney), Mané (45. Dehl) – Abdullahi (73. Eidtner)

Youngster Daniel Eidtner setzt den Schlusspunkt

Während Sebastian Polter, der nach auskurierter Mittelfußverletzung seit Wochenbeginn wieder auf dem Platz, aber noch nicht wieder mit der Mannschaft trainierte, wenig überraschend noch nicht zum Aufgebot zählte, betrieb vor allem der in Heidenheim nur eingewechselte Suleiman Abdullahi Eigenwerbung.

Der nigerianische Angreifer erzielte zwischen der 22. und 26. Minute einen lupenreinen Hattrick, nach dem Erfurts George Kelbel (28.) der Anschlusstreffer gelang. Der eingewechselte Daniel Eidtner setzte schließlich acht Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt zum 4:1.

Mit Blick auf die Partie nach der Länderspielpause gegen den SC Paderborn ist der Konkurrenzkampf vor allem auf den offensiven Außenbahnen wieder enorm. Neben Marcel Hartel und Akaki Gogia, die in Heidenheim nicht ihren besten Tag hatten, hoffen auch Abdullahi, Joshua Mees und der nach auskurierter Schulterverletzung in Erfurt nach 45 guten Minuten geschonte Carlos Mané auf eine Nominierung.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt aktuelle bet365 App holen & bequem auf das nächste Union-Spiel tippen!