Erzgebirge Aue: Drei neue Angreifer verpflichtet

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 20.05.11 | 15:52

Der FC Erzgebirge Aue rüstet sich für seine zweite Saison in der 2. Bundesliga und hat am heutigen Freitag die Verpflichtung von gleich drei neuen Angreifern bekannt gegeben. Sowohl Ronny König als auch Christian Cappek und Guido Kocer unterzeichneten jeweils Zweijahresverträge bis 30. Juni 2013.

Der 27 Jahre alte König wechselt von Absteiger Rot-Weiß Oberhausen ins Erzgebirge, während die jeweils 20-jährigen Cappek (von Wacker Burghausen und Kocer (vom SV Babelsberg) aus der dritten Liga nach Aue kommen. Die drei neuen Angreifer sollen die Abgänge von Najeh Braham und Sebastian Glasner, deren auslaufende Verträge nicht mehr verlängert wurden, kompensieren.

Außer Braham und Glasner verlassen auch die beiden Mittelfeldspieler Patrick Milchraum und Jörn Wemmer den Verein. Innenverteidiger Tomasz Kos beendet mit 37 Jahren darüberhinaus seine Karriere.