1. FC Union Berlin: Felix Kroos wird neuer Kapitän

Kessel zum Stellvertreter ernannt

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Montag, 09.11.20 | 14:36
Felix Kroos von Union Berlin

Führungsrolle. Felix Kroos wurde zum neuen Kapitän bei Union Berlin bestimmt. ©Imago

Mit einem neuen Spielführer geht der 1. FC Union Berlin in die nächste Woche startende Saison. Anstelle des bisherigen Spielführers Benjamin Kessel wird der im Sommer von Werder Bremen fest verpflichtete Felix Kroos zukünftig die Binde tragen. Jens Keller begründete seine Entscheidung gegenüber der Union-Homepage wie folgt: „Felix Kroos ist ein sehr erfahrener Spieler, der aufgrund seiner Qualität und seiner Art für das Kapitänsamt sehr gut geeignet ist. Zudem agiert er auf dem Platz in zentraler Position.“ 

„ Ich sehe das als Anerkennung und als Ansporn. ”
Felix Kroos

Sein Vorgänger Benjamin Kessel wurde zum Stellvertreter ernannt. Neu-Kapitän Kroos zeigte sich sehr erfreut: „Die Entscheidung des Trainerteams macht mich stolz. Ich sehe das als Anerkennung und als Ansporn.“