Astoria Walldorf vs VfL Bochum: Tipp, Quoten & Prognose

Analyse & Vorschau zum DFB-Pokal am 20.08.2016

Autor: Christian Slotta Veröffentlicht: Donnerstag, 19.11.20 | 09:36
Setzt sich Eisfeld durch? Jetzt auf Astoria Walldorf gegen Bochum wetten

Nicht straucheln. Thomas Eisfeld und der VfL Bochum wollen sich in Walldorf nicht blamieren. ©Imago

[table “” not found /]

Nach 2014/15 dürfen sich die Amateur-Kicker von Astoria Walldorf erneut in der ersten Runde des DFB-Pokals beweisen. Damals unterlag das Team aus der Kurpfalz Hannover 96 mit 1:3. Am Sonntag will der Regionalligist gegen den VfL Bochum für eine richtige Überraschung sorgen.

Astoria Walldorf: Erfahrung im Mittelfeld

So richtig prominente Namen finden sich im Kader der Walldorfer zwar nicht, trotzdem verfügt das Team gerade im Mittelfeld über Spieler mit höherklassigerer Erfahrung. Schlüsselspieler und Kapitän Timo Kern wurde beim Karlsruher SC ausgebildet, für den er 13-mal in der 3. Liga und einmal in der 2. Liga zum Einsatz kam. Eine Klasse höher kam indes Nico Hillenbrand zum Einsatz, der 2007 für 24 Minuten das BVB-Trikot in Wolfsburg tragen durfte.

Hillenbrand war auch beim 1:3 gegen Hannover vor zwei Jahren für Astoria aktiv und erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. In der Liga tritt Astoria normalerweise im 4-4-2-System an, wird im Pokal aber wohl auf eine Spitze umstellen, was beim letzten Liga-Spiel gegen Drittliga-Absteiger Stuttgart bereits erfolgreich einstudiert wurde. 3:1 hieß es am Ende für Walldorf.

VfL Bochum: Neuzugänge vor Debüt

Der VfL Bochum hat in den vergangenen fünf Jahren mindestens die erste Runde im Pokal schadlos überstanden, in der abgelaufenen Saison sogar das Viertelfinale erreicht (0:3 gegen Bayern). Diese Mehreinnahmen sind an der Castroper Straße gern gesehen, weswegen Verbeek und Co. die Aufgabe bei den Amateuren nicht auf die leichte Schulter nehmen werden.

Wie ernst der VfL-Coach die Aufgabe nimmt, zeigt eine Trainingsmaßnahme aus dieser Woche. Laut westline.de ließ der Niederländer die Trainingsbälle austauschen, da in Walldorf mit der Marke ‚Puma ‚gespielt wird. Offen ist noch, wie viel Einsatzzeit Verbeek seinen Neuzugängen Alexander Merkel und Pawel Dawidowicz schenkt. Nach den jüngsten Eindrücken, dürfte die gleiche Startelf wie gegen beim 1:1 gegen den KSC beginnen, wobei die beiden Neuen aber dem Kader angehören solle.

Wett Tipps zum Spiel

Astoria bewies nicht nur beim letzten Pokal-Auftritt gegen Hannover Treffsicherheit, sondern zeigte auch in den jüngsten beiden Ligaspielen ihre Torgefahr. Da der VfL defensiv noch nicht so sicher steht, halten wir ein BTTS Ja für interessant. Hier klicken & mit 1,66-Bestquote darauf wetten, dass beide Mannschaften treffen!

Wenn der VfL die Sache professionell angeht, sollte ein souveräner Sieg rausspringen. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Tipp auf einen Erfolg mit mindestens 2 Toren Differenz. Hier klicken & mit 2,20-Quote auf Handicap 1:0 tippen!

TV-Tipps: Live-Übertragung auf Sky & Sky Go (Anstoß: Samstag, 15.30 Uhr). Free-TV-Highlights ab 18 Uhr in der ARD-Sportschau.

Unser Experten Tipp: Der VfL ist gut drauf und wird seine höhere Klasse ausspielen. Wer an eine Überraschung glaubt, sollte mit einer risikofreien Gratiswette tippen. Hier klicken & 5€ gratis Wettguthaben sichern!