FC Ingolstadt: Wird Jens Lehmann neuer Sportdirektor?

Gerüchte um den Ex-Nationaltorwart

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Montag, 12.11.18 | 14:39
Jens Lehmann vor dem Spiel

War gegen Bielefeld im Stadion: Jens Lehmann. ©Imago/Sportfoto Rudel

Das gestrige 1:1 im Kellerduell gegen Arminia Bielefeld bringt den FC Ingolstadt nicht wirklich voran. Nach dem dritten Unentschieden in Folge leuchtet die rote Laterne nun auch während der Länderspielpause am Audi-Sportpark und frühzeitig scheint klar, dass es angesichts von stattlichen neun Punkten Rückstand auf Platz zwölf in der Tat nur noch um den Klassenerhalt gehen kann.

„ Was fehlt, ist, dass sich die Mannschaft endlich mal belohnt. ”
Alexander Nouri

Immerhin ist in den letzten Spielen ein Aufwärtstrend unverkennbar, wie auch Trainer Alexander Nouri im „Kicker“ (Ausgabe 92/2018 vom 12.11.2018) als positive Erkenntnis hervorhebt: „Die Mannschaft glaubt an sich, fightet und will unbedingt gewinnen. Was fehlt, ist, dass sie sich dafür endlich mal belohnt.“

Jens Lehmann gegen Bielefeld im Stadion

Nach der Länderspielpause warten bei Dynamo Dresden, gegen den den Hamburger SV und beim SV Darmstadt 98 indes erst einmal drei richtig schwierige Aufgaben.

Nicht ausgeschlossen, dass dann schon ein neuer Sportdirektor in der Verantwortung steht. Geschäftsführer Harald Gärtner hat zwar vergangene Woche erklärt, bei der Suche nach einem Nachfolger für den vor drei Wochen freigestellten Angelo Vier keine Eile zu verspüren, aber dennoch dürften hinter den Kulissen die sich bietenden Optionen abgeklopft werden.

Möglich, dass Jens Lehmann eine mögliche Alternative darstellt. Der ehemalige Nationaltorwart weilte gegen Bielefeld im Stadion und soll laut dem Donaukurier als Sportdirektor im Gespräch sein. Der 49-Jährige fungierte vergangene Saison als Co-Trainer des FC Arsenal und war in der Vergangenheit schon bei verschiedenen Vereinen auf Funktionärsebene ein Thema, allerdings bislang ohne in diesem Bereich in Erscheinung zu treten.

Noch kein Mitglied beim offiziellen Liga-Sponsor? Jetzt aktuelle tipico Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!