VfL Bochum: Talent Enes Uzun kommt vom VfL Wolfsburg

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 17.06.11 | 14:16

Zwei Tage, nachdem Lukas Sinkiewicz einen Vertrag beim VfL Bochum über drei Jahre unterschrieben hat, meldet der Revierklub einen weiteren Neuzugang. Vom VfL Wolfsburg wechselt Enes Uzun zum VfL und soll den Kader von Friedhelm Funkel zunächst in der Breite verstärken.

Weil der 19-Jährige am Sonntag mit den A-Junioren der Wölfe noch das Endspiel um die deutsche Meisterschaft gegen den 1. FC Kaiserslautern bestreitet, wird Uzun erst etwas später, vermutlich Anfang Juli, zu seiner neuen Mannschaft stoßen. Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Linksfuß, der einen Zweijahresvertrag bis 2013 erhält, machte in der zu Ende gehenden Saison mit acht Toren in 17 Spielen der A-Junioren-Bundesliga nachhaltig auf sich aufmerksam und will nun beim VfL den Durchbruch schaffen, der in Wolfsburg aufgrund der enormen Konkurrenz ungleich schwerer fallen würde.