Arminia Bielefeld: Klassenerhalt fast schon perfekt

Fabian Klos weiter in Top-Form

Fabian Klos

Schon acht Tore seit der Winterpause: Fabian Klos © Imago / Dünhölter Sportpressefoto

Als Arminia Bielefeld im Dezember nach neun sieglosen Spielen mit nur drei Punkten bis auf vier Zähler an die Abstiegszone herangerückt war, ging auf der Alm die Sorgen vor dem erneuten Absturz in die Drittklassigkeit um und ein entspanntes Saisonende war kaum absehbar. Mit dem Trainerwechsel von Jeff Saibene zu Uwe Neuhaus fand die Arminia aber in die Spur und hat mit dem gestrigen 2:1-Sieg gegen Aue den nächsten großen Schritt gemacht.

Mit nun 38 Punkten sollte in Sachen Klassenerhalt nicht mehr viel anbrennen, zumal noch sechs Begegnungen ausstehen und die Arminia mit dem Erfolg über Aue zumindest vorübergehend den ersten Platz der Rückrundentabelle erobert hat. Aus den elf Spielen der zweiten Halbserie verbuchte die Neuhaus-Elf 20 Punkte, die hochgerechnet sogar zum Aufstieg reichen könnten.

Klos 2019 schon mit 14 Scorerpunkten

Grund zur Zufriedenheit sieht Torjäger Fabian Klos, der zwei Tage nach seiner Verlängerung bis 2021 sein 13. Saisontor erzielte, indes noch nicht. „Jetzt wollen wir schnellstmöglich 40 Zähler erreichen und wenn wir das geschafft haben, können wir das nächste Ziel anpeilen“, so der Angreifer auf der Klubhomepage, der sich offenbar nicht mit dem Klassenerhalt zufrieden geben möchte, sondern noch eine möglichst gute Platzierung anstrebt.

Jetzt wollen wir schnellstmöglich 40 Zähler erreichen. (Fabian Klos)

„Das Tor war ein ganz Besonderes, weil ich mir sicher war, dass mit dem Treffer das Spiel durch ist“, freute sich Klos aber natürlich auch über seinen Treffer, mit dem der 31-Jährige auch seine persönliche Top-Form unterstrichen hat. In den zehn Spielen im Jahr 2019 traf Klos bereits achtmal und bereitete sechs weitere Treffer vor. Mehr denn je ist der Angreifer nicht aus der Arminen-Elf wegzudenken.

»Mobil wetten leicht gemacht. Jetzt kostenlose betsson App holen & bequem auf das nächste Bielefeld-Spiel tippen!