MSV Duisburg: Volle Rückendeckung für Ilia Gruev

Trainer sitzt sicher im Sattel

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Dienstag, 28.08.18 | 07:39
Ilia Gruev

Trotz Fehlstart nicht in der Diskussion: Ilia Gruev © Imago / Agentur 54 Grad

Schlechter als der MSV Duisburg, der nach drei Spieltagen mit null Punkten und 0:6-Toren am Tabellenende steht, kann man kaum in eine Saison starten. Vor dem Heimspiel am Samstag gegen die SpVgg Greuther Fürth lastet nun schon ein gewisser Druck auf den Zebras, die eine unruhige Länderspielpause natürlich tunlichst vermeiden wollen.

Auch mit Blick auf Trainer Ilia Gruev, der nach dieser enttäuschenden Auftaktbilanz natürlich automatisch Gegenstand von zumindest beginnenden Diskussionen ist, der sich aber nach jetzigem Stand keine Sorgen um seinen Job machen muss, wie Präsident Ingo Wald gegenüber Bild sehr deutlich machte.

„ Ilia ist für den MSV der ideale Trainer. ”
Ingo Wald

„Diese Frage, auch wenn sie ein normaler Reflex auf den bisherigen Saisonstart darstellt, stellt sich für uns nicht. Wer den Vorteil hat, nah an Mannschaft und Trainerteam zu sein, weiß, dass Ilia für den MSV der ideale Trainer ist. Das hat nichts mit Dankbarkeit für bisher geleistete Arbeit zu tun, sondern weil Ilia ein fachlich hervorragender Trainer, mit großem Engagement und Herzblut für den MSV ist.“

Fällt Christian Gartner lange aus?

Auch im Falle einer Niederlage gegen Fürth ginge der MSV somit mit Gruev in die Länderspielpause, der freilich keine vierte Niederlage am Stück kassieren will. Ob dann Christian Gartner, der im zentralen Mittelfeld eine Alternative zum schwächelnden Regisseur Fabian Schnellhardt wäre, mitwirken kann, ist allerdings sehr fraglich.

Der Österreicher unterzieht sich am heutigen Montag einer MRT-Untersuchung, nachdem er am Freitag beim 0:3 beim SV Darmstadt 98 kurz nach seiner Einwechslung mit einer Knieverletzung vom Platz musste. „Ihm fehlt die Stabilität im Knie. Das sah nicht gut aus“, fürchtete Trainer Gruev in der Reviersport einen längeren Ausfall Gartners.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!