MSV Duisburg: Hajri und Stoppelkamp fehlen wohl nicht länger

Beide Routiniers angeschlagen ausgewechselt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Sonntag, 11.11.18 | 07:53
Moritz Stoppelkamp

Angeschlagen ausgewechselt, aber wohl nicht schwerer verletzt: Moritz Stoppelkamp © Imago / Revierfoto

Nach den beiden Siegen im DFB-Pokal bei Arminia Bielefeld (3:0) und gegen den SC Paderborn (2:0) musste sich der MSV Duisburg am gestrigen Freitagabend im Kellerduell beim SV Sandhausen mit einem torlosen Unentschieden begnügen.

Enttäuscht war man im Lager der Zebras nach dem vierten ungeschlagenen Pflichtspiel in Folge gleichwohl nicht. „Das ist ein Punkt, mit dem man leben kann. Unser Minimalziel war es hier nicht zu verlieren“, so Sportdirektor Ivica Grlic, der sich auf der MSV-Webseite grundsätzlich sehr positiv gab. „Man sieht, dass die Mannschaft das Potential hat und ich bin überzeugt davon, dass wir da unten auch wieder rauskommen.“

Ein ordentliches Ergebnis war das 0:0 in Sandhausen auch deshalb, weil Trainer Torsten Lieberknecht im Vergleich zu den beiden Siegen mit dem gelbgesperrten Lukas Fröde und dem verletzten Cauly Oliveira Souza zwei Leistungsträger ersetzen musste. Während Fröde nach der Länderspielpause sicher wieder dabei ist, besteht auch bei Oliveira Souza die Hoffnung auf ein Mitwirken am 23. November bei Arminia Bielefeld.

Lieberknecht gibt Entwarnung

Dann sollen auch Enis Hajri und Moritz Stoppelkamp zur Verfügung stehen, die von den beiden Ausfällen profitierten und in die Startelf rückten. Beide mussten indes im Laufe der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden.

„Enis haben wir nach einem Zweikampf rausgenommen, bei dem er etwas gegen die Wade bekommen hat. Wir gehen aber nicht davon aus, dass er lange ausfallen wird, genauso wie bei Stoppelkamp, der auf die Schulter gefallen war“, gab Trainer Torsten Lieberknecht bei beiden Akteuren aber kurz nach Spielschluss zumindest vorsichtige Entwarnung.

Noch kein Mitglied beim MSV-Sponsor? Jetzt aktuelle XTiP Erfahrungen lesen & bis zu 100€ Willkommensbonus sichern!