VfL Bochum Verpflichtungen von Kramer und Ginczek perfekt

Autor: Johannes Ketterl Veröffentlicht: Freitag, 10.06.11 | 14:11

Der in der Relegation an Borussia Mönchengladbach gescheiterte VfL Bochum treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit, in der im zweiten Anlauf der Sprung in die Bundesliga gelingen soll, weiter voran. Neu zum Kader von Friedhelm Funkel werden neben dem bereits verpflichteten Denis Berger (Kickers Offenbach) nun auch Daniel Ginczek und Christoph Kramer gehören.

Wie bereits länger im Raum stand, wie der defensive Mittelfeldspieler Kramer für zwei Jahre von Bayer Leverkusen ausgeliehen und soll in Bochum seinen nächsten Karriereschritt machen. In der vergangenen Saison absolvierte der 20-Jährige 26 Spiele für die zweite Elf von Bayer 04 in der Regionalliga West.

Wie Kramer ist auch Ginczek 20 Jahre alt und kommt ebenfalls auf Leihbasis. Der U21-Nationalstürmer bleibt jedoch vorerst nur ein Jahr beim VfL und wird dann zumindest nach aktuellem Stand zu Borussia Dortmund zurückkehren.